FAQ

Haben Sie Fragen? Wir haben Antworten!

Location

Wie kann die Location erreicht werden?

Sie erreichen uns mit dem Auto, dem Bus und der Bahn. Für den Linienbus wählen Sie die Haltestelle „Lindenweg“; für eine Anreise mit der Bahn, die Haltestelle „Ettlingen“. Von den Haltestellen sind es ca. 7 Minuten Fußweg zur Eventlocation. Auf unserer Kontakt-Seite finden sie einen Google-Stadtplan, der Ihnen bei der Anreise aus den verschiedenen Richtungen helfen wird.

Gibt es genügend Parkplätze?

Zur Eventlocation gehören 8 Stellplätze. Außerdem kann das Auto direkt vor dem Haus entlang der Robert-Bosch-Straße gebührenfrei abgestellt werden.

Ausstattung

Was erwartet mich dort?

Unsere Eventlocation besteht aus zwei großen, vollklimatisierten Sälen, zwei Bars, zwei Lounges und einer großzügigen Außenterasse. In den Innenräumen liegt hochwertiges Naturparkett aus, das nur mit sauberen Schuhen betreten werden kann. Gummistiefel, Taucherflossen und Bergsteigerkrampen müssen draußenbleiben.

Behindertentoilette?

Im EG gibt es eine barrierefrei erreichbare Behindertentoilette.

Wo befinden sich die Toiletten?

Auf jeder unserer Ebenen befinden sich Toilettenanlagen.

Umkleidemöglichkeiten?

Es gibt eine kleine, separate Umkleide im Bürobereich. Bitte sprechen Sie dies im Bedarfsfalle bei Ihrem Planungsgespräch an.

Gibt es eine Klima- Lüftungsanlage?

Unsere Location ist komplett mit einer hygienezertifizierten und desinfizierenden Klimaanlage ausgestattet. Eine mehrfache Luftumwälzung ist gewährleistet. Zusätzlich kann in den einzelnen Räumen gezielt nachgekühlt oder geheizt werden. Alle Klimaanlagen sind separat steuerbar und verfügen über verschiedene Programme, so dass wir zu jeder Tages- und Jahreszeit ein individuelles Wohlfühlklima für Ihre Veranstaltung schaffen können.
Außerdem verfügen alle Räume über große Fensterfronten, über die auch das Lüften mit Frischluft von außen jederzeit möglich ist.

Wickelmöglichkeit?

In einer unserer Toiletten befindet sich ein Wickeltisch.

Wie viele Leute dürfen sich aufhalten?

Die gesamte Location ist für eine Personenanzahl von bis zu 250 Personen ausgelegt.

Ist ein barrierefreier Zugang vorhanden?

Der Zugang zur Location ist barrierefrei. Das OG kann mit einem Aufzug erreicht werden.

Steht eine Küche zur Verfügung?

Eine der beiden Thekeneinheiten steht zur Vorbereitung der Speisen in unserer Location zur Verfügung.

Außenbereich

Wo darf geraucht werden?

Für die Raucher haben wir vor unserem Haupteingang eine Gelegenheit zum Rauchen geschaffen. Bei schönem Wetter stellen wir außerdem noch Aschenbecher auf der Terrasse bereit.
Falls Sie noch weitere Möglichkeiten benötigen, dann können wir gerne für Sie weitere Aschenbecher und Rauchmöglichkeiten einrichten. Bitte sprechen Sie uns hierfür an.

Nutzung und Ausstattung der Terrasse?

Die Terrasse ist mit einer Lounge und mit Tischen und Stühlen in 2 unterschiedlichen Höhen bestuhlt. Sehr gerne können Sie unsere Außenanlagen und unsere Terrasse bis 23:00 Uhr auch mit direktem Zugang nutzen. Nach 23:00 Uhr müssen wir auf unsere Nachbarn Rücksicht nehmen und respektieren die gebotene Nachtruhe im Außenbereich.

Kann eine Hüpfburg aufgebaut werden?

Je nach Größe kann man eine Hüpfburg auf unserem Parkplatz aufbauen. Wir übernehmen keinerlei Haftung für eventuelle Schäden oder Verletzungen. Die Aufstellung und Nutzung der Hüpfburg erfolgt auf eigene Verantwortung.

Kann man draußen grillen?

Gerne dürfen Sie in unseren Außenbereichen grillen. Dafür geeignete Plätze befinden sich auf unserer Terrasse oder auf unserem Parkplatz. Bitte denken Sie bei der Planung an einen Pavillon als Überdachung und eine feuer- und schmutzsichere Unterlage für den gesamten Grillbereich. Bitte sprechen Sie mit Ihrem Caterer, damit alle Pavillons und andere aufgestellten Materialien gut gesichert/beschwert sind, bzw. damit im Falle eines Schadens eine Abmachung zwischen Ihnen und Ihrem Caterer vorhanden ist.

Für Schlechtwetter sollte Ihr Caterer eine Alternative bereithalten.

Tische und Stühle

Welche Tischdecken und Servietten sind vorgesehen?

Ab dem Buchungspaket SUPERIOR sind weiße Tischdecken bereits enthalten. Auf dem Tisch wird für Sie eine hochwertige Papierserviette gefaltet eingedeckt. Falls Sie andere Vorstellungen haben, machen wir Ihnen gerne ein Angebot. Fragen Sie uns bei Ihrem Planungsgespräch danach.

Wie werden die Tische eingedeckt?

Alle Tische werden mit Wasser- und passenden Weingläsern eingedeckt.

Wie sind die Tischmaße?

Unsere Tische haben die Maße 80 x 200 cm. Sie können sowohl einzeln genutzt als auch zu Inseln oder in Reihe zusammengestellt werden.

Ist auf den Tischen Platz für Dekoration?

Je nach Stellweise der Tische bleibt in der Mitte eine Fläche übrig, welche Ihnen für eine individuelle Dekoration zur Verfügung steht.

Wie sieht die Bestuhlung aus?

Um die Räume optimal zu nutzen, haben wir für jede wählbare Personenanzahl Bestuhlungspläne mit unterschiedlichen Optionen vorbereitet. Selbstverständlich können wir auch für Sie einen ganz individuellen Sitzplan erstellen.

Sind Stuhlhussen vorhanden?

Ab dem Buchungspaket SUPERIOR sind Stuhlhussen inklusive.

Können wir einen Geschenketisch aufstellen?

Ein Geschenketisch ist für eine Veranstaltung eine wirklich gute Sache. In unseren Sitzplänen ist dieser immer integriert. Falls Sie weitergehende Wünsche haben, sprechen Sie uns bitte bei Ihrem Planungsgespräch darauf an.

Sind Feuerwerk und Wunderkerzen erlaubt?

Tischfeuerwerk und Wunderkerzen sind aus Brandschutzgründen leider nicht gestattet. Im Außenbereich ist ein privates Feuerwerk genehmigungspflichtig.

Rund um die Dekoration

Wer organisiert die Dekoration?

Ihren Deko-Ideen sind fast keine Grenzen gesetzt. Wenn wir Sie bei der Ausschmückung Ihres Events entlasten sollen, nehmen wir Ihre Wünsche gerne im Planungsgespräch auf und zeigen Ihnen Möglichkeiten.

Dürfen von Ihnen beauftragte Personen selbstständig dekorieren?

Hierfür gibt es mehrere Möglichkeiten:

 

– Sie bringen Ihre Dekoration selbst mit. Da hierfür eine Aufsichtsperson anwesend sein muss, wird eine Aufwandsentschädigung erhoben. Den Preis können Sie Ihrem Angebot entnehmen. Kostenfrei können Sie sogar eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn dekorieren.
– Sie stellen Ihre Dekoration zusammen, liefern diese an uns und wir dekorieren für Sie. Wir berechnen auf der Grundlage Ihrer Angaben auf der Dekorationscheckliste einen Pauschalbetrag, welchen Sie Ihrem Angebot entnehmen können.
– Sie beauftragen eine Floristin/Dekorateur/Verwandte o.ä. – Da hierfür eine Aufsichtsperson anwesend sein muss , wird eine Aufwandsentschädigung für die benötigte Zeit auf Ihrer Endrechnung aufgeführt. Den Preis pro Stunde können Sie Ihrem Angebot entnehmen. – Kostenfreies Dekorieren ist 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn immer möglich.

Können Dekoartikel ausgeliehen werden?

Wir übernehmen für Sie gerne Tisch- und Raumschmuck mit ansprechender, passender Dekoration. Im Planungsgespräch gehen wir näher darauf ein; allerdings sind Leihmöglichkeiten nicht vorgesehen.

Ist eine Vase für den Braut-/Blumenstrauß vorhanden?

Vasen bzw. Gefäße für Ihre Blumengeschenke halten wir kostenfrei für Sie bereit.

Welche Dekoartikel sind nicht erlaubt?

Grundsätzlich dürfen Sie dekorieren wie Sie möchten. Bei uns dürfen auch gerne Kerzen und Teelichter benutzt werden. Bitte verzichten Sie aber auf Konfetti oder ähnliche Streudekoration, da wir ansonsten eine zusätzliche Reinigungsgebühr berechnen müssen.

Wird ein Dekorationsservice angeboten?

Wir kümmern uns gerne um Ihre Dekorationswünsche. In unserem Planungsgespräch gehen wir gezielt auf Ihre Vorstellungen und die Möglichkeiten ein, damit wir Ihre Feier zu einem traumhaften Event machen können. Damit die Dekoration genau Ihren Wünschen entspricht, haben wir die Erfahrung gemacht, dass Sie uns im Vorfeld am Besten Fotos, Zeichnungen oder Filmaufnahmen zukommen lassen, auf dem Sie Ihre Dekoration annähernd so wiedergeben, wie Sie es sich vorstellen. Bleiben diese Vorstellungen zu vage, können wir eine Umsetzung nach Ihren Vorstellungen nicht garantieren und die Dekoration kann abweichen.

Darf man eigene Dekoartikel mitbringen?

Selbstverständlich ist Ihre eigene Dekoration immer möglich.

Darf man an den Wänden und der Decke selbst dekorieren?

Das ist grundsätzlich individuell und Bestandteil des Planungsgesprächs. Zum Beispiel sind Girlanden, Luftballons oder Schleifen an Leitungen, Fenstern oder vorspringenden Elementen immer denkbar. Die Decke darf aus versicherungstechnischen Gründen nur durch unser Team dekoriert werden. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen die Kosten für Schäden, die durch Ihre Dekoration entstanden sind, in Rechnung stellen müssen.

Wie ist das Aufräumen geregelt?

Das Aufräumen der Tischdekoration ist als Serviceleistung in Ihrem Paket inklusive. Bitte halten Sie genug Kisten oder geeignete Transportbehältnisse bereit, damit unser Team Ihre Dekoartikel nach Ihrer Feier gut verstauen kann. Wir behalten uns vor eine Aufwandsentschädigung für den Fall zu berechnen, dass Ihre Dekoration den üblichen Rahmen durch sehr viele Einzelstücke oder umfassendere Elemente deutlich überschreitet.

Caterer / Catering

Gibt es einen festen Caterer?

Gerne kümmern wir uns um Ihr leibliches Wohl und empfehlen Ihnen unsere zwei langjährigen und überaus beliebten Haus-Caterer. Aus Erfahrung und durch eine ständige Absprache können wir Ihnen ein professionelles und hochwertiges Menü/Buffet versprechen.
Ein weiterer Vorteil ist, dass unsere Haus-Caterer freien Zugang zu unserer Location haben und somit keine weiteren Betreuungskosten für Sie entstehen.
Gerne dürfen Sie auch einen eigenen Caterer beauftragen. Hierfür beachten Sie bitte, dass wir eine Kaution für alle Dienstleistungen, die zusätzlich entstehen, erheben und einen Aufschlag berechnen müssen.

Wie läuft die Anlieferung der Speisen durch den Caterer?

Der Caterer sollte so zeitnah wie möglich das Essen liefern, damit die Qualität nicht leidet und das Essen noch warm ist. Falls es notwendig sein sollte, Gerätschaften oder Utensilien vor dem Essen zu liefern, so ist dies eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn möglich. Wenn dies nicht möglich sein sollte und sie extra Zeit benötigen, dann teilen Sie uns dies bitte gleich beim Planungsgespräch mit, damit wir Ihnen einen Teammitarbeiter für Ihre Wunschuhrzeit zur Seite stellen können. Bitte beachten Sie, dass dies mit einer Aufwandspauschale berechnet wird.

Was geschieht mit Essensresten?

Nicht verzehrte Speisen gehen mit dem Caterer zurück oder werden von uns entsorgt. Solange das Buffet noch aufgebaut ist, können Sie mit Eigenmitteln (Tupperware, Alufolie etc.) Reste einpacken und mitnehmen. Danach ist dies nach den Hygienevorschriften leider nicht mehr möglich.

Ist ein Probeessen möglich?

Vereinbaren Sie ein Probeessen gerne direkt mit unseren Haus-Caterern und lassen Sie sich von den Leistungen überzeugen.

Kann das Essen sowohl als Menü, als auch Buffet serviert werden?

Grundsätzlich ist ein Buffet in unseren Räumlichkeiten ideal. Möchten Sie Gerichte als Menü serviert bekommen, dann ist dies ausschließlich mit unseren erprobten und versierten Haus-Caterern abzuklären. Bitte sprechen Sie diese Alternative gerne noch einmal in unserem Planungsgespräch an.

Wann kann der Caterer sein Materiel abholen?

Der Caterer kann sein Material am Folgetag der Veranstaltung im Zeitraum zwischen 12:00 und 13:00 Uhr bzw. nach individueller Vereinbarung abholen.

Getränke

Darf man Getränke mitbringen?

Die take5 eventlocation hat eine wunderbar ausgestattete Bar mit einer großen Getränkevielfalt. Wenn Sie bei uns feiern, sind Getränke in Ihrem Paket inklusive.
Falls Sie spezielle Getränkewünsche haben, welche unsere Bar üblicherweise so nicht erfüllen kann, dürfen die Getränke von Ihnen gegen ein so genanntes Korkgeld mitgebracht werden. In manchen Paketen wird kein Korkgeld fällig.

Welche Getränke sind in den Paketen enthalten?

Im kleinen Getränkepaket sind Softdrinks, wie beispielsweise Cola, Fanta, Sprite, Spezi, Apfelsaftschorle und Orangensaftschorle, sowie Bier und Hauswein enthalten.

 

Im großen Getränkepaket sind zusätzlich noch verschiedene Säfte (Johannisbeer, Maracuja, Sauerkirsch) und Bionaden enthalten.

 

Bei den Heissgetränken sind Cappuccino, Latte Macchiato, Espresso etc. enthalten.
Premiumweine sind besondere Weine, die nur im take5-Paket enthalten sind.

Ist ein Sektempfang möglich?

Ein Sektempfang ist je nach Ihrer gebuchten Pauschale inklusive.

Wo kann der Sektempfang stattfinden?

Sie haben gleich mehrere Möglichkeiten! Angefangen vom geräumigen Parkfeld über den Empfangsbereich, die Lounges bis hin zur Terrasse. Bitte sprechen Sie dies im Vorfeld einfach mit uns ab.

Werden den Gästen auch Getränke außerhalb der Pauschale angeboten?

Getränke außerhalb der Pauschale werden nur nach gesonderter Vereinbarung mit Ihnen bzw. dem Veranstalter angeboten. Bitte klären Sie auch diesen Punkt bereits im Planungsgespräch mit uns ab.

Gibt es die Möglichkeit spezielle Getränke im Vorfeld zu probieren?

Sehr gerne können Sie die Getränkeauswahl Ihrer Pauschale vorab testen. Hierbei haben Sie verschiedene Möglichkeiten:
Sie können ein Wein-Probierpaket erwerben, bzw. je nach Ihrer gewählten Pauschale ist dies bereits kostenfrei enthalten.

Bitte sprechen Sie uns an, damit wir Ihnen Ihr Wein-Probierpaket zusammenstellen.

Service

Wofür ist das Servicepersonal zuständig?

Unser Servicepersonal steht Ihnen für folgende Tätigkeiten zur Verfügung:
  • Wir servieren Ihren Gästen die Getränke am Platz (am Tisch, bzw. auf der Terrasse) und füllen aufmerksam nach.
  • „Mise en Place“ – Wir sorgen für einen ordentlichen und ansprechenden Tisch, bei hauseigenem Catering.
  • Das Büffet wird ordentlich gehalten und von uns zusammengeräumt.
  • Wir halten die vom Caterer für Ihre Gäste gestellten Gedecke in ausreichender Anzahl vor, so dass stets frische Teller und Besteck verfügbar sind.
  • Wir sorgen uns auch um das generelle Wohl des Gastes.

 

Bei einem Fremdcatering können folgende Dinge hinzu gebucht werden:
  • Das Büffet wird ordentlich gehalten und von uns zusammengeräumt.
  • Bereitstellung von ausreichend Tellern und Besteck, welche durch Ihren Caterer gestellt werden.
  • Wir sorgen für einen ordentlichen und ansprechenden Tisch.

Musik / DJ

Darf ich einen eigenen DJ mitbringen?

Gerne können Sie Ihren eigenen DJ engagieren. Hier beachten Sie bitte, dass unsere Musik- und Lichtanlage grundsätzlich nur von unseren internen DJs genutzt werden kann.
Daher dürfen nur Personen unsere Musik- und Lichtanlage nutzen, welche in diese eingewiesen wurden und die Haftung für die Nutzung übernehmen. Möchten Sie diese auch nutzen, berechnen wir für die Einweisung eine Aufwandsentschädigung, welche bei Ihnen im Angebot aufgeführt wird.
Bitte informieren Sie Ihren DJ, dass wir ein Haftungsformular für externe DJs bereithalten. Wir bitten um Verständnis, dass dieses vorab unterschrieben werden muss und wir die Kosten für Schäden an unserem Sound- und Lichtsystem, welche durch den DJ entstanden sind, in Rechnung stellen.
Falls Sie unseren DJ nutzen, so benutzt dieser selbstverständlich das integrierte Musik- und Lichtsystem, und es entstehen Ihnen keine Mehrkosten durch Einweisung, Versicherung, etc.

Gibt es eine Beschränkung für die Lautstärke?

Generell gibt es mit Lautstärke im Innenbereich kein Problem, solange der Rahmen der Grenzwerte nicht überschritten wird. Ab 22:00 Uhr darf ausschließlich in den Räumlichkeiten der take5 eventlocation gespielt werden. Alle Außentüren und Fenster müssen ab diesem Zeitpunkt zum Schutze unserer Nachbarn geschlossen werden.

Bis wann darf Musik gespielt werden?

Bis 4:00 Uhr darf bei uns Musik gespielt werden. Wir bitten aber beim Verlassen der take5 eventlocation auf unsere Nachbarn Rücksicht zu nehmen.

Unterhaltung / Animation

Bieten sie auch Unterhaltungsprogramm für die Gäste an?

Gerne unterstützen wir Sie mit unseren Kontakten bei der Organisation, vom Zauberer bis zur Tanzanimation durch unseren Partner TanzCentrum Ettlingen. Sprechen Sie bei der Planung Ihrer Feier dieses Thema rechtzeitig an.

Technik

Gibt es genug Steckdosen und Verlängerungskabel?

Wir verfügen über ausreichend Stromquellen. Bitte informieren Sie uns beim Planungsgespräch, wieviel Strom Sie für Ihre Geräte benötigen und wo zusätzliche Stromquellen durch Verlängerungskabel bereit gestellt werden sollen.

Kann man weitere Technik buchen?

Hand-Mikrofon und Headsets können gerne angemietet werden.

Wie ist die Lichtanlage ausgestattet?

Unser modernes Lichtsystem ist pro Floor mit acht RGB-Pars, vier RGBWAU-Pars und vier bewegten LED-Spots ausgestattet. Das Equipment wird mit unserer vorprogrammierten DMX-Anlage angesteuert und ist mit weiteren Pars für die indirekte Beleuchtung ausgestattet. Auf Wunsch können wir RGB Pars als indirekte Beleuchtung mit Farbverläufen oder Wunschfarbe für Sie passend aufstellen und somit zusätzliche Effekte für Ihr Event schaffen.

Gibt es ein Gäste-WLAN?

Ja, ein Gäste-WLAN gibt es in unserer Location.

Fotografie

Ist ein bestimmter Fotograf fest vorgeschrieben?

Selbstverständlich dürfen Sie bei uns eigene Fotografen mitbringen.
Gerne empfehlen wir auch unsere Foto – und Videografen weiter. Diese kennen sich bestens mit unserer Location sowie deren Lichtverhältnissen aus und können sich im gesamten Haus frei bewegen.
Zusätzlich bieten unsere Foto-/ Videografen Promo-Vorteile für unsere Gäste.

Lagerung

Kann die Dekoration in der Location gelagert werden?

Selbstverständlich können Sie Ihre Dekoration oder benötigtes Equipment bei uns zwischenlagern. Bitte sprechen Sie die Lagerung mit uns vorher ab, damit wir genügend Lagerfläche für Sie reservieren können.
Am Folgetag Ihrer Veranstaltung können Sie Ihr Equipment im Zeitraum von 12:00 bis 13:00 Uhr bzw. nach individueller Vereinbarung wieder abholen. Wir empfehlen, alle Materialien in stapelbaren Boxen zu liefern. Davon ausgeschlossen sind aufgrund des Brandschutzes alle feuergefährlichen oder leicht entzündliche Materialien wie z.B. Helium, Propangas, Feuerwerkskörper usw.

Kann ein Kühlschrank-/wagen bereits einen Tag früher abgestellt werden?

Grundsätzlich ist dies nach vorheriger Absprache möglich. Hierbei beachten Sie bitte, dass wir Ihnen einen pauschalen Betrag für den Stromverbrauch berechnen, den wir Ihnen vorab mitteilen.

Können Torten gelagert werden?

Torten bzw. wärmeempfindliche Speisen können bei uns leider nicht kalt gestellt werden. Unser oder Ihr Caterer kann diese Aufgabe aber gerne für Sie übernehmen.

Abholung von Materialien

Wann kann die Dekoration abgeholt werden?

Am Folgetag Ihrer Veranstaltung kann Ihre Dekoration im Zeitraum zwischen 12:00 bis 13:00 Uhr bzw. nach individueller Vereinbarung wieder abgeholt werden.

Fallen extra Müllgebühren an?

Nein, es fallen keine extra Gebühren an.

Wann kann der Caterer sein Material abholen?

Der Caterer kann sein Material am Folgetag Ihrer Veranstaltung im Zeitraum zwischen 12:00 und 13:00 Uhr bzw. nach individueller Vereinbarung wieder abholen.

Bis wann muss der Abbau erfolgen?

Der Abbau durch externe Dienstleister muss bis spätestens 30 Minuten nach Ende der Veranstaltung geschehen. Falls dies nicht möglich ist, dann fällt für die benötigte Zeit eine Aufwandsentschädigung an.

Meine Gäste / Aufenthalt

Ab wann wird der Saal für die Gäste geöffnet?

Der Saal wird ab Beginn der angebenen Startzeit geöffnet. Diese wird vorab von Ihnen auf unseren Eventchecklisten eingetragen.
Ein Öffnen 15 Minuten vor Ihrer geplanten Zeit ist kein Problem, einen noch früheren Zeitpunkt können wir leider nicht ermöglichen, da wir den Saal für Sie eventuell noch fertig vorbereiten.
Kommen Gäste trotzdem früher, beginnt Ihre gebuchte Pauschale mit Eintreffen des ersten Gastes.

Von wann bis wann dürfen sich Veranstalter und Gäste in der Location aufhalten?

Der Aufenthalt in unserer Location richtet sich nach den gebuchten Zeiten.

Können technische Geräte (Handy) in der Location aufgeladen werden?

Ihr Handy und sonstige technischen Geräte können nur in den Steckdosen im Ballsaal oder im Foyer ohne Aufsicht und eigener Haftung geladen werden. An der Bar unter Aufsicht ist dies leider nicht möglich.

wieviele Leute dürfen sich maximal in der Location aufhalten?

Die gesamte Location ist für eine maximale Personenzahl von 250 Personen ausgelegt.

Orientierung in der Location

Gibt es eine Garderobe?

Im Eingangsbereich jeder Ebene gibt es eine integrierte Garderobe, sowie mehrere mobile Garderobenständer, welche genügend Platz für Mäntel und Jacken bietet. Falls Sie eine bewachte Garderobe wünschen sollten, sprechen Sie das bitte bei unserem Planungsgespräch an.

Wo darf geraucht werden?

Für die Raucher haben wir vor unserem Haupteingang eine Gelegenheit zum Rauchen geschaffen. Bei schönem Wetter stellen wir außerdem noch Aschenbecher auf der Terrasse bereit. Falls Sie noch weitere Möglichkeiten benötigen, dann sprechen Sie uns bitte beim Planungsgespräch darauf an.

Kinder

Gibt es eine Möglichkeit für eine Kinderbetreuung?

Gerne bieten wir Ihnen eine Kinderbetreuung auf Wunsch an. Wir verweisen hierbei auf die sich dabei ergebenden versicherungstechnischen Rahmenbedingungen.

Hunde

Sind Hunde erlaubt?

Generell bitten wir von Hunden bei Veranstaltungen abzusehen, da sich die Tiere durch die äußeren Umstände wie Licht und Musik unnötig gestresst fühlen.

Sonstiges

Ist während der gesamten Feier ein Ansprechpartner vor Ort?

Selbstverständlich steht Ihnen während Ihrer Veranstaltung eine Veranstaltungsleitung / Eventmanager/-in für alle organisatorischen und technischen Fragen zur Seite.

Gibt es Übernachtungsmöglichkeiten?

In Ettlingen befinden sich mehrere Hotels in allen Kategorien.

Trinkgeld?

Unser Serviceteam gibt an jedem Abend sein Bestes, damit Sie ein rundum gelungenes Fest haben. Wenn Sie zufrieden mit unserem Service waren, freuen wir uns, wenn Sie dem Serviceteam das Trinkgeld in bar überreichen.

Bieten Sie private Tanzstunden / Hochzeitstanz an?

Gerne bieten wir Ihnen private Tanzstunden z.B. für Ihren Hochzeitstanz oder auch für Ihre geladene Gesellschaft an. In den Privatstunden können wir ganz individuell auf Ihre Wünsche eingehen. Informationen darüber finden sie auf der Internetseite von TanzCentrum Ettlingen.

Bis wann darf maximal gefeiert werden?

Es darf bis maximal 4:00 Uhr gefeiert werden.

Gibt es einen professionellen Eventplaner?

Benötigen Sie eine professionelle Planung, steht Ihnen das take5 Eventteam selbstverständlich gerne beiseite. Sprechen Sie uns darauf an und wir senden Ihnen unsere Konditionen zu.

Angebote und Preise

Wie unterscheiden sich die Pauschalen?

Die Inklusivleistungen der einzelnen Pauschalen entnehmen Sie einfach der jeweiligen Tabellenübersicht.

Wird ab Mitternacht eine zusätzliche Servicepauschale fällig?

Der Service ist immer in Ihrem gebuchten Leistungs-Paket enthalten.

Fallen Extragebühren für die Müllentsorgung an?

Nein, es fallen keine extra Gebühren an.

Wie wird die Dekoration abgerechnet?

Für die Dekoration errechnen wir vorab nach Ihren Wünschen einen Pauschalpreis, den wir Ihnen in unserem Angebot auflisten.

Können Getränke auch einzeln abgerechnet werden?

Eine Einzelabrechnung der Getränke ist nicht möglich.

Fallen separate Reinigungskosten an?

Im Regelfall sind die Reinigungskosten in Ihrer Pauschale inkludiert. Bei sehr starker Verschmutzung behalten wir uns das Recht vor, Ihnen die entstandenen Kosten, welche zur Beseitigung notwendig waren, in Rechnung zu stellen.

Gibt es einen Mindestumsatz?

Einen Mindestumsatz gibt es bei der take5 eventlocation nicht.

Gibt es versteckte Kosten?

Versteckte Kosten gibt es bei uns nicht. Alle aufgeführten Posten sind transparent in Preislisten dargestellt und Sie werden im Vorfeld über eventuell hinzukommende Kosten informiert.

Gibt es einen Rabatt für Kinder?

Ja, es gibt einen Rabatt für Kinder. Dieser beträgt bei uns 100% für Kinder von 0 bis 5 Jahren und 50% für Kinder von 6 bis 11 Jahren.